Aktuelles / Termine

Allgemeine Informationen

Arbeitseinsätze sind auch bei anderen Ortsgruppen möglich,

diese werden angerechnet, 3 feste Termine sind gesetzt.

 

- achtet auf die Verbote der Benutzung von Kunstködern,

  bitte auf den Seiten der anderen OG's informieren

- Geisterteich Neidschütz ist ab sofort ein Jugend Angelgewässer
- Grubenteich Neidschütz spezielle Fangverbote beachten

  

Regelungen für die Ufer am Geiseltalsee

 

Regelungen für die Talsperre Kelbra

___________________________________________________________________________

 

___________________________________________________________________________

 

Kurze Info!
Wer am Mond bzw. Eisensee angeln will, braucht ab sofort einen Parkschein. Den bekommt ihr bei Falko.

 
Zum Inhalt!

Dieser Parkschein gilt für die Nordseite des Mondsee und den Eisensee. Dieser Bereich befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite der Rutsche und ist über einen Feldweg zu erreichen. Dieser Feldweg ist zum befahren mit KFZ zur Ausübung der Fischerei freigegeben. Leider wird dieser Weg auch durch Badegäste genutzt, welche dann den Zugang für Rettungsfahrzeuge versperren. Das Ordnungsamt der Stadt Hohenmölsen ist angehalten dort Kontrollen zu machen. Alle dort nicht berechtigt abgestellten Fahrzeuge werden mit einem Verwarngeld versehen. Um zu verhindern, das durch das Ordnungsamt der Stadt Hohenmölsen der Weg gesperrt wird, und unsere Sportfreunde diesen Bereich nicht mehr anfahren können haben wir uns mit dem Ordnungsamt der Stadt auf diese Regelung geeinigt. Dadurch soll diesen die Arbeit erleichtert werden da sie im vergangen Jahr mehrere Widersprüche von Anglern gegen die eingeleiteten Verfahren hatten. Die Parkplätze des Zweckverbandes sind davon nicht betroffen (Hausrecht). Die Parkkarten gelten also nur für die Nordseite des Mondsee und den unmittelbar angrenzenden Eisensee.